Freitag, 28. Januar 2011

Betzinger Luftaufnahme von 1940

















Diese Luftaufnahme aus dem Jahr 1940 lädt (nach Vergrößerung - einfach aufs Bild klicken) geradezu ein, darin "spazieren zu gehen", die einzelnen Straßen mit der Maus entlang zu wandern. Der Fotograf hat bei der Einmündung Braikestraße sogar noch eine Straßenbahn auf der Steinachstraße erwischt, wie die untere Vergrößerung zeigt.

Wenn unsere Leserin Bärbel aus Oregon/USA genau hinguckt, kann sie sogar ihr Elternhaus in der Steinachstraße gut erkennen.




















Bildertanzquelle Werner Früh

Kommentare:

  1. Ja doch I sees scho. Ond des vordere Haus in der vergroesserung da hat eine meiner Freundinen gewohnt. Jutta :)

    AntwortenLöschen
  2. PS ond en dem Haus dees in der scharfe Ecke steht war frueher a Metzger drin :)

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt. Es war die Metzgerei Raiser, später die Metzgerei Kohler. Heute ist übrigens ein Schreibwarengeschäft drin.

    AntwortenLöschen