Samstag, 26. Februar 2011

Hab mein Waga vollgelada

















Wohl über 20 Passagiere karrt dieser Kutscher mit sich herum. Fast nicht zu glauben, wie viele Fahrgäste auf einen solchen Wagen passen. Das Foto könnte außerhalb von Betzingen aufgenommen worden sein, möglicherweise auf der Alb. Sehr wahrscheinlich sind es jedoch Betzinger, die auf dem Wagen sitzen. Einer davon hat wohl keinen Platz mehr gefunden auf dem Gefährt: Ganz rechts geht der Betzinger Bäckermeister Alfred Bosch.

Bildertanzquelle SAV Betzingen

Ergänzung per mail:
Bei einer Wanderung vom Albverein
war der Weg doch etwas zu weit geplant und Alfred Bosch hat kurzerhand
ein Fuhrwerk angeheuert.
Leider weiß ich nicht mehr den genauen Ort, aber es war auf der Alb.
Der Kopf direkt über dem Kutscher gehört meinem Vater, von dem wir nur
wenige Bilder haben. Der Mann im Vordergrund sitzend ist Albert Klett,
der Vater von Hilde Brucklacher, geb. Klett.Daneben die schwarzhaarige
Frau ist meine Mutter.
Über dieses Bild habe ich mich besonders gefreut.

1 Kommentar:

  1. Nur gut, dass die Wagenräder dieses Gewicht ausgehalten haben. :)
    Bequem gesessen haben sie sicher nicht alle, falls sie überhaupt einen Sitzplatz hatten oder bei jemanden auf dem Schoß gesessen haben.

    AntwortenLöschen