Samstag, 12. Februar 2011

Kinderfestzug 1959
















Gudrun Adolph, unsere Leserin aus der Schweiz, hat dieses Foto noch mit einem Fragezeichen versehen: 1958-59? Zwar gab es 1959 ein Kinderfest in Betzingen, aber zu diesem Zeitpunkt gab es keine FW Kennzeichen mehr an den Autos, so wie es der Opel Rekord auf der rechten Seite noch trägt. Deswegen vermute ich das Vorgängerkinderfest, welches im Jahr 1956 stattfand. Kennzeichen der französischen Zone galten bis 1956. Schön, dass Gudrun - sie ist das Mädchen am Heck des Opels - auch einige Namen ihrer Mitschülerinnen übermittelt.

Man sieht auf diesem Foto auch noch die gesamte Häuserzeile der unteren Steinachstraße vom alten Pfarrhaus über den Frisör Klarner (der übrigens im weißen Arbeitsmantel auf der Treppe steht) bis hinauf zum Lebensmittelgeschäft Hoppenkamps & Knapp.

Bildertanzquelle Gudrun Adolph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen