Samstag, 3. September 2011

Weiterer Luftschutzpfeil in Betzingen entdeckt





































An dem Backsteingebäude an der Ecke Rosenstraße - Weidenstraße befindet sich ein weiterer Luftschutzpfeil. Er ist zwar im Laufe der Jahre etwas verblichen, trotzdem noch deutlich sichtbar und er weist auf die darunter liegende Einstiegsluke hin.
Andere noch erhaltene Luftschutzpfeile in Betzingen finden sich hier und hier. Hat jemand Kenntnis von anderen noch verbliebenen LS-Pfeilen in Betzingen?

Ein lesenswerter Artikel über diese LS-Pfeile findet sich hier . Vielen Dank, Holger Förstemann

Bildertanzquelle Werner Früh

1 Kommentar:

  1. Hier noch was zu LS-Pfeilen allgemein:
    http://luftschutz-bunker.de/content/index.php?option=com_content&task=view&id=33&Itemid=52

    AntwortenLöschen