Donnerstag, 24. Januar 2013

Käptn Erdmann Müller und seine Crew


Schiff ahoi an der Betzinger Hoffmannschule beim Kinderfest 1959. Kapitän Francis Drake aka Erdmann Müller und seine Crew erinnern an die Einführung der Kartoffel im Jahr 1739. Vor kurzer Zeit gabs schon einmal ein Farbfoto von dieser Gruppe -----> HIER und es liegen auch ein paar Namen vor. Die Matrosen gehören dem Betzinger Jahrgang 1947 an. Vorne rechts steht Albrecht Bader in Habt-Acht-Stellung, hinten rechts eher lässig mit verschränkten Armen Joggel Benz, der später tatsächlich zur See fuhr und heute aus dem fernen Brasilien ab und zu in den Betzinger Blog reinguckt. Links vom Schiff grüßt Wolfgang Schrade. Weiß jemand wie der "Täfelesträger" heißt, der ist auf dem bereits gezeigten Farbfoto gar nicht drauf. Und wer lugt da gerade noch so über den Bordrand des Schiffes?

BildeRTanzquelle Ingeborg Buck

Der "Täfelesträger" ist inzwischen benannt: Josias Meier. Der war in den 80er Jahren  eine Zeitlang Wirt im Mohrenköpfle.

1 Kommentar:

  1. Joachim (Joggel) Benz3. Februar 2013 um 23:35

    Hallo Werner....
    ich kann mich noch genau daran erinnern wie wir das "Schiff" gebaut haben! So lässig wie ich da stehe ging es später bei der "richtigen" Marine leider nicht zu....ich möchte aber auch diese Zeit in meinem Leben nicht missen!
    Wiedermal, liebe Grüsse aus dem fernen heißen Brasilien.....wir haben im Moment Regenzeit und es gibt täglich Sintflutartige Regenfälle...trotzdem ist mir der regnerische Sommer hir in Brasilien lieber als die klirrende Kälte in Deutschland!
    Werner, mach weiter so...ich war den Tränen nahe als ich das Bild gesehen habe!
    Kannst du mir sagen welcher meiner Schulkameraden inzwischen nicht mehr leben?
    Ich weiß von Hans Wurster und Hans Kuchenbäcker!

    AntwortenLöschen