Freitag, 4. Juli 2014

Auf dem Kemmler-Platz

Bei der musikalischen Eröffnung eines Betzinger Kinderfestes vor der Julius-Kemmler-Halle. Der Herr im Anzug ist der damalige Rektor der Hoffmannschule, Ernst Spannagel. Im Musikanten mit der Querflöte glaube ich Horst Kern zu erkennen, im Dirigenten vermute ich Julius Braun.

Hinweis per mail von Klaus Digel:

wieder ein schönes Bild heute im Blog – aber du liegst nicht ganz richtig.

Der Querflötenspieler ist nicht Horst Kern ( der spielte Flügelhorn/Trompete ) , sondern es ist Wolfgang Hipp ( besser bekannt als Fussballer beim SSV). Er hat aber auch einige Zeit in Betzingen mitgespielt, bis ihn die Fussballkarriere von der Musik weggelockt hat.

Hinter Julius Braun ist noch Erwin Braun zu erkennen, links daneben Emil Spannagel (Flügelhorn) und im Hintergrund sieht man noch den Kopf von Wolfgang Brändle ( Posaune ) , ein Vetter meines Vaters.



BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar posten