Mittwoch, 16. Juli 2014

Aus der Betzinger Geschäftswelt um 1910

Alles Mögliche konnte wohl in diesem Geschäft von Johann. Bühler und Sohn in der Steinachstraße erworben werden. Der Laden existierte bis in die 1960er Jahre hinein, geführt von Pauline Kircher, in Betzingen nur das "Biehler Päule" genannt. Vermutlich war das "Biehler Päule" eine Tochter von Johann Bühler. Interessant die damalige Nummerierung Steinachstraße Nr. 337 - heute Anschrift des (leider nicht mehr existierenden) Lädchens wäre Steinachstraße 52. Wenn ich richtig informiert bin, wurden zu dieser Zeit alle Gebäude Betzingens einfach durchnummeriert. Würde auch die hohe Hausnummer der Steinachstraße erklären - die Nummer gibt es ja bis heute nicht.

BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen