Mittwoch, 13. April 2011

Schulausflug Kepler Gymnasium 1962


















Die Jungs gehören dem Jahrgang 1950 an. Im Jahr 1962 machten sie am Kepler Gymnasium in Reutlingen mit ihrem damaligen Klassenlehrer Herr Stehle (Spitzname "Stauch") einen Schulausflug. In der Klasse befanden sich auch etliche Schüler aus Betzingen.

So z.B. Wolfgang Weik, dem wir dieses Bild verdanken. Er steht in der vorletzten Reihe etwa in der Mitte - der Junge mit der Mütze. Hinter ihm steht mit Gerhard Futter ein weiterer Betzinger. Diese Fraktion wird komplettiert durch Klaus Rauch (meines Wissens leider bereits vor Jahren verstorben) der auf dem Baumstamm sitzt als zweiter von rechts sowie unser treuer Leser Klaus Digel als Vierter von rechts.

Im Gras sitzen von rechts Werner Schall, der übernächste ist Manfred Köhler. Soweit die Namen der Betzinger, zu denen ich noch Eberhard Schmid beisteuern kann, der sich ganz rechts auf dem Baumstamm niedergelassen hat.

Nachtrag per mail durch Wolfgang Weik:

Hintere Reihe von links:
X, Fritz Kemmler, Jürgen Lewandowski, X, Heinz-Jörg Michelmann, X, Wolfgang Kemmler, X, Wolf-DieterNill, Wolfgang Weik, Gerhard Futter, X, X, X, X, Thomas Hildenbrand(?)

Zweite Reihe von links:
X, Wolfgang Röhm, X, Klaus Dieter Rempfer, Klaus Digel, X, Klaus Rauch, Eberhard Schmid

Dritte Reihe von links:
X, X, X, Manfred Köhler, Hermann Luick, Werner Schall

Vierte Reihe von links:
Ernst Dreher, X


Vielleicht können die X-en im Laufe der Zeit durch konkrete Namen ersetzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Klaus Digel einiges dazu beitragen kann.

Bildertanzquelle Wolfgang Weik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen