Donnerstag, 13. März 2014

Zwei Betzinger bei der Marine


Eine lange Reise hat dieses Foto hinter sich. Geschickt hat es uns Joachim Benz, ein Ur-Betzinger aus der Fröbelstraße, der aber schon seit sehr langer Zeit in Brasilien wohnt. Auf diesem Gruppenbild aus seiner Marine Grundausbildung in Glückstadt  steht er ganz links in der zweiten Reihe.
Sicher war es damals nicht alltäglich, dass es eine Landratte aus Betzingen zur Marine verschlug. Besonders interessant ist aber, dass sich auf diesem Bild sogar noch ein zweiter Betzinger befindet:  Der 8. in der 2. Reihe von oben ist Michael Lehmkul aus der Wildermuth-Siedlung! Beide Betzinger Seebären haben aber im Vorfeld nichts von ihrer gemeinsamen Grundausbildung gewusst, sie haben sich erst in Glückstadt getroffen.

BildeRTanzquelle Joachim Benz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen