Montag, 25. Mai 2020

Betzingen 1928

Eine sehr gute Luftaufnahme von Betzingen aus dem Jahr 1928. Von der Schickhardts Villa bis zur „Arche“ unten rechts im Ecke. Draufklicken, vergrößern und „durchwandern“ mit der Maus. Sehr viele Gebäude stehen noch fast unverändert, andere wie die Gaststätte zum Rad neben der Kirche oder das Schulhaus neben der Kirche sind schon lange verschwunden.
BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Kommentare:

  1. Gibt es eigentlich Aufnahmen bei denen Häuser aus der Leyrenbachstraße zu sehen sind. Mein Elternhaus wurde um das Jahr 1910 gebaut. Wäre interessant Bilder davon vor den 1970zigern zu sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Gib mal bei "Dieses Blog durchsuchen" Leyrenbachstraße ein. Dann werden alle posts aufgelistet, es sind doch etliche Fotos aus der Leyrenbachstraße dabei. Vlt. wirst du fündig. diwiptiwap

    AntwortenLöschen
  3. Viele Fotos finde ich auch von Leyrenbachstraße - jedoch immer nur von der Seite von Bauer Nedele und Landwirt Koch. Auch die Werkmeisterstraße habe ich entdeckt. Von der Leyrenbachstraße zwischen Hausnummer 20 und 30 gibt es anscheinend keine Bilder.

    AntwortenLöschen