Montag, 18. Mai 2009

Betzinger Fußball Mannschaft um 1928

Die Männer in den gestreiften Trikots spielten für Betzingen Fußball Ende der 1920er Jahre. Auf dem Bild sind leider keine Namen überliefert. Jedoch steht in der hinteren Reihe als 4. von links ohne Zweifel der Willi Sattler, späterer Hirschwirt und stets eine der Korsettstangen der Betzinger Fußballmannschaft. In der mittleren Reihe der 3. von rechts (den Funktionär nicht mitgezählt) ist Willy Sauer, der Wagnermeister aus der Straße Im Gäßle, der ebenfalls jahrelang aktiv für Betzingen gegen den Lederball trat.
Tja - und wer hat sich wiederum ins Bild geschmuggelt? Ernst Braun, der spätere Bürgermeister von Unterhausen. Er war wohl damals ein richtiger Irrwisch und überall in Betzingen anzutreffen, wo was "bodda" war. Wer findet ihn?

Betzinger Portfolio Foto Archiv Erwin Digel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen