Freitag, 13. November 2009

Betzinger Konfirmanden vom Jahrgang 1923

Diese wunderschöne Gruppenaufnahme von Betzinger Konfirmanden und Konfirmandinnen entstand vermutlich 1937 vor dem Haupteingang der Hoffmannschule. Konfirmiert wurde der Betzinger Jahrgang 1923. In der zweiten Reihe der zweite von rechts ist der spätere Zimmermeister Erich Kern, links von ihm steht Walter Schneck, der später mehrere Imbissbetriebe in Reutlingen und Umgebung unterhielt. In der hinteren Reihe als Dritter von rechts steht Hans Baltisberger, der es im Motorradrennsport zum zweifachen Deutschen Meister gebracht hat.
Kennt jemand den Mann links auf dem Bild? Es könnte ein Pfarrer oder ein Lehrer sein. Amtierender Betzinger Pfarrer in diesem Jahr war Eugen Kappus, aber den habe ich von Bildern her völlig anders in Erinnerung.

Betzinger Portfolio Foto Iris Schneck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen