Dienstag, 10. März 2009

Feuerwehrhaus Betzingen

An dieser Stelle in der Straße Im Wasen steht heute das Betzinger Feuerwehrhaus. Das Bauernhaus wurde im Jahre 1958 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt, in welchen die Betzinger Feuerwehr einzog. Das alte Feuerwehrhaus befand sich in der Mußmehlstraße.

Im oberen Geschoss des Neubaus befand sich viele Jahre die Zweigstelle Betzingen der Reutlinger Stadtbibliothek, die jetzt im ehemaligen Braun&Kemmler Gebäude untergebracht ist. Das untere Foto zeigt das Feuerwehrhaus, als im Obergeschoss noch die Bibliothek untergebarcht war.

2 Kommentare:

  1. Das Foto mit dem Leiterwagen hat etwas Besonderes. Man kann es mit etwas Wehmut betrachten. Man sollte "Zeitmaschinenurlaub" bekommen können und diese Leute besuchen.Ob die zwei das auch wollten?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, das mit dem Zeitmaschinenurlaub. Ich komme sofort mit, lieber Walter. Man kann ja dann auch zu einem Zeitpunkt zurückkommen, der nur denn Bruchteil einer Sekunde später ist. Oder noch besser: Zu einem Zeitpunkt, an dem diese verfluchte Wirtschaftskrise vorüber ist und alle wieder gut drauf sind.

    AntwortenLöschen