Sonntag, 15. März 2009

Vor der ehemaligen Metzgerei Raiser

Das Foto entstand um 1920 in der Rosenstraße vor dem Gebäude, in dem mal die Metzgerei Raiser und später die Metzgerei Kohler drin war. Zur Zeit der Aufnahme wurde dieses Geschäft laut den angebrachten Werbetafeln jedoch als Laden für Haarkosmetika (Haarspangen, Haarwasser, Shampoo etc) genutzt, möglicherweise vielleicht auch als Friseursalon. Der rechts stehende Mann ist nicht bekannt.
Der Laden wurde von dem Ehepaar Maria und Paul Roh betrieben, die hier auf dem Foto mit abgebildet sind. Daneben ihre Kinder Paul Roh jun., Karl Roh und Maria Roh

Das Gebäude mitsamt dem Verkaufsladen steht noch, wird aber schon seit längerer Zeit nicht mehr als Metzgerei benützt. Immer wieder sind andere, kleinere Geschäfte darin untergebracht, z.Zt. Violillo's Lädle.



Betzinger Portfolio Fotos Archiv Werner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen