Mittwoch, 25. April 2012

Auf großer Radtour

















Drei junge Betzinger auf großer Radtour, vermutlich zu Beginn der 1950er Jahre und irgendwo auf der Albhochfläche aufgenommen. Mit Bestimmtheit erkenne ich im rechten Radfahrer Erich Nedele aus der Leyrenbachstraße. In seinen Begleitern vermutete ich erst den Schlotterer Helm von der gleichnamigen Betzinger Bäckerei Schlotterer in der Steinachstraße und dessen Schwester Marianne.

Allerdings war ich mir da alles andere als sicher. Aber wir haben Leser und Leserinnen, die so etwas wissen: Das Foto wurde 1948 aufgenommen bei einer Pfingstradtour. Die Begleiter von Erich Nedele auf diesem Foto sind Hans Greter und seine Frau Edelgard, ebenfalls aus Betzingen. 

Unteres Foto: Erich Nedele im November 2011 vor seinem Haus



















Bildertanzquelle Erich Nedele

Keine Kommentare:

Kommentar posten