Freitag, 28. November 2008

Konfirmation 1918

Betzinger Konfirmanden im letzten Kriegsjahr 1918. Die Kriegsjahre - so kommt es mir vor - haben die jungen Gesichter gezeichnet, keiner schaut glücklich oder zufrieden drein


Betzinger Portfolio Foto Archiv Werner

Kommentare:

  1. Könnte es sich hier um den Jahrgang 1918 handeln? Die Schuh- und Kleidermode sieht eher nach 1932/33 aus. Gab es in Betzingen 1918 keine Mädchen in Tracht bei der Konfirmation?
    Gruß: Walter

    AntwortenLöschen
  2. 100% sicher bin ich mir nicht, aber ich habe das Bild, als ich es vor Jahren bekam, ausdrücklich als Konfirmationsjahrgang_1918 abgespeichert

    AntwortenLöschen
  3. Die jungen Damen kommen wir auch älter vor als die Konfirmandinnen heutzutage.

    AntwortenLöschen
  4. Sie kommen mir auch älter vor Fima. Fast "agschaffet" wie wir sagen

    AntwortenLöschen