Dienstag, 9. Dezember 2008

Eisenbahnstraße im Winter

Die Eisenbahnstraße in Betzingen im Winter zu Beginn der 1960er Jahre. Das Bauernhaus rechts ist das Haus von Felix Schlotterbeck, daneben die Eisenbahnschule. Beide Gebäude stehen auch heute noch, wobei die Eisenbahnschule momentan als Altenbegegnungsstätte genutzt wird. Ganz im Hintergrund die Betzinger Post, in der heute eine Gaststätte und eine Pension mit dem Namen "Alte Post" untergebracht ist.

Das Haus von Felix Schlotterbeck auf einer Aufnahme von 1974



Das Bild zeigt Felix Schlotterbeck (1965) mit einem Pflug. Das Bild wurde vom Betzinger Fotografen Liesdorf vor dem Haus der Geesmanns aufgenommen:



Betzinger Portfolio Bild Archiv Werner

2 Kommentare:

  1. Wusste gar nicht dass in Betzingen auch Schlotterbecks waren/sind. Meine Grossmutter war naemlich eine Schlotterbeck :)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt sehr viele Schlotterbecks hier, Bärbel. Einige davon kenne ich recht gut. Kannst mir mal Näheres schreiben z.B. wie die Oma hieß und wo sie wohnte?

    AntwortenLöschen