Sonntag, 17. November 2013

Der Brunnen an der Betzinger Zehntscheuer


Man kann nichts reinschmeißen und auch nicht reinpinkeln, weil da tatsächlich eine Glasplatte drüber ist und die Einfassung ist gemauert aus den gleichen Steinen wie die nebenanliegende Zehntscheuer und besteht aus keinem alten Teerfass.  Allerdings kann man nicht darauf grillen.

Dies alles ist bei dem vor 2 Tagen eingeweihten neuen Brunnen in der Katharinenstraße in Reutlingen aber durchaus möglich, inklusive des Reinpinkelns. Wäre wahrscheinlich nicht schlecht gewesen, man hätte ein paar Wochen vor der Brunneninstallation mal eine Delegation von Reutlingen nach Betzingen geschickt, um zu gucken, wie ein solcher alter Brunnen aussehen kann. Beim Reutlinger Brunnen kommt es mir vor, als habe man noch auf die Schnelle im Städtischen Bauhof nachgeschaut, was da so alles rumliegt und was man brunnenmäßig eventuell verbauen kann: Ein altes Grillgitter vom vandalisierten Grillplatz an der Jungviehweide und ein altes Teerfass, vielleicht sogar noch mit Einschusslöchern vom Einmarsch der Franzosen im April 1945. So sieht der Brunnen aus... Auch die beiden Herren rechts scheinen eher skeptisch zu sein, was das neue Reutlinger Glanzstück anbelangt.



BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen