Donnerstag, 27. Dezember 2018

Gaststätte Mohrenköpfle


Aller political correctness zum Trotz: Die Betzinger Traditions- und Kultkneipe in der Griesingerstraße heißt nach wie vor so. Und das schon viele Jahrzehnte, etwa seit den 1930er Jahren. Zuvor hieß das Lokal "Deutsches Haus" und die nach einem Betzinger Lehrer benannte Griesingerstraße hieß bis zur Eingemeindung Betzingens nach Reutlingen im Jahr 1907 - man höre und staune - tatsächlich "Wilhelmstraße". Ein geradezu spektakulärer Name für eine Betzinger Straße.


BildeRTanzquelle Werner Früh

1 Kommentar:

  1. Hallo Werner,

    da wäre jetzt aber schon interessant warum die Wirtschaft dann damals Mohrenköpfle benannt wurde, doch bestimmt nicht weil ab dann nur noch Mohrenköpfle auf der Speisekarte standen?

    Gruß aus Lichtenstein
    Michael Staiger

    AntwortenLöschen