Mittwoch, 24. Februar 2016

Jettenburger Straße 31


Ein Wohn- und Geschäftshaus in der Jettenburger Straße kurz vor der Eisenbahnbrücke. Der im Erdgeschoss befindliche Laden mit 2 Schaufenstern scheint momentan nicht genutzt zu werden und auch die Nutzungen in den vergangenen Jahren waren zumeist von nur sehr kurzer Dauer. Das war nicht immer so. Gute 20 Jahre lang war dort "Annes Laden" mit Damen- und Herrenmoden untergebracht, ein Bekleidungsgeschäft mit durchaus guter Reputation in Betzingen und sogar weit darüber hinaus.
Jedoch wurden in diesem Laden in der Jettenburger Straße in den Jahrzehnten von 1910 bis 1980 hauptsächlich Lebensmitel verkauft: Manfred Kreiser, Albert Koch und Albert Hipp hießen die Betreiber dieser Lebensmittelläden. In den 1950er Jahren war der Pfannkuch einige Jahre darin zu Hause und vor dem Krieg lange Jahre das Kolonialwarengeschäft von Wilhelm Bay.



BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen