Samstag, 4. Juni 2022

Fabrikgebäude Detzel mit BELI 1988

 

Ein Blick auf die Fabrikgebäude der Strickwarenfabrik Detzel in der Wannweiler Straße im Jahr 1988. Was viele heute nicht wissen: Im vorletzten der hier gezeigten Gebäude war das Betzinger Kino untergebracht. Es nannte sich BELI, was für Betzinger Lichtspiele stand und es gab im BELI mehrere Vorstellungen in der Woche. Sonntags z.B. gab es um 14.00 Uhr eine Extra Vorstellung für Kinder und Jugendliche, meist Western Klamauk vom Schlage der "Fuzzy" Filme, was auch Interessierte aus Wannweil und Ohmenhausen nach Betzingen lockte. Eintritt 1 DM. Andere Vorstellungen abends oder auch die sog. "Spätvorstellungen" waren den Erwachsenen vorbehalten und kosteten wesentlich mehr Eintritt. Gezeigt wurden fast immer aktuelle Filme, wie sie auch in den größeren Kinos in Reutlingen zu sehen waren. Deswegen hatte das BELI durchaus Zulauf.

BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen