Samstag, 18. Juli 2009

BDM Ausflug 1934

Betzinger BDM Mädels bei einem Ausflug im Jahre 1934. Es ging auf die Schwäbische Alb, ins Lautertal nach Buttenhausen, vermutlich in ein Zeltlager. Ausflüge und Fahrten spielten beim Bund Deutscher Mädchen immer mit eine große Rolle


Hier wird Kochgeschirr in der Lauter gewaschen.

Betzinger Portfolio Fotos Archiv Werner

2 Kommentare:

  1. Solche Zöpfe habe ich auch noch getragen, allerdings Ende Vierziger/Anfang Fünfziger Jahre. Als ich mit 14 eine Lehre antrat wurden sie abgeschnitten.

    AntwortenLöschen
  2. Unteres Bild: Die zweite von rechts, mit dem Wuschelkopf, ist meine liebe Mutter Paula, geb. Künstle, Jahrgang1920, aufgewachsen in der Weidenstraße, Tochter von Karl und Marie Künstle. Auf dem oberen Bild sieht man sie auch in der Reihe ganz hinten.

    AntwortenLöschen