Sonntag, 16. Dezember 2012

Evrard Celestin ist gestorben



Nous adressons nos profondes condoléances à sa famille.






































Evrard Celestin, der in den Jahren 1944 und 1945 als Fremdarbeiter bei der Fa. Heim in Betzingen beschäftigt war und der auch beim Bau des Reutlinger Frankonenkellers eingesetzt war, ist verstorben.

Über Evrard Celestin und seine Betzinger Zeit

Ein Zeitzeuge ist verstummt - ein Artikel des Tagblatts

Mir erscheint ganz wichtig noch einmal zu erwähnen, dass Evrard - obwohl er Schlimmes erlebt hat - stets eine gute Meinung von der Betzinger Bevölkerung hatte. So manche Betzinger hätten den Fremdarbeitern immer wieder heimlich was an Nahrungsmitteln zugesteckt.

Siehe auch unser früheres posting Ein belgischer Zwangsarbeiter kehrt nach Betzingen zurück

BildeRTanzquelle Marc Simal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen