Montag, 13. Juli 2020

Museum Im Dorf beginnt die neue Saison

 
Corona bedingt startete das Betzinger Heimatmuseum Im Dorf erst am vergangenen Sonntag, 12. Juli in die 2020er Saison. Das Museum ist wie in den vergangenen Jahren jeweils sonntags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Allerdings gelten nun bis auf Weiteres auch hier besondere Sicherheits- und Hygieneregeln.
So ist z.B. die Besucherzahl in den Wohnräumen auf 15 begrenzt, für den Stallbereich liegt diese Grenze bei 5. Auch müssen alle Besucher innerhalb des Gebäudes einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Leider gibt es in diesem Jahr – ebenfalls Corona bedingt – keine Sonderausstellung in den oberen Räumen. Am Eröffnungstag zeigte jedoch der 90-jährige „Museums Bauer“ Heinz-Jürgen von Boetticher im Museumsgarten wie früher mit Hilfe sog. „Heinzen“ Heu gemacht wurde. Geplant sind im Laufe der Saison noch weitere Demonstrationen landwirtschaftlicher Tätigkeiten im Freien, die rechtzeitig bekannt gegeben werden.



BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen