Samstag, 8. August 2020

Flying Space im Buckengartenweg

 
Wahrscheinlich werden nur wenige Leute etwas mit dem Begriff „Flying Space“  anfangen können. Das ist der Fachbegriff für eine Art Mini-Haus welches fix und fertig per Tieflader an Ort und Stelle gebracht wird. Dort wird es mit einem Kran auf ein vorbereitetes Fundament gestellt und an ein bereits bestehendes Gebäude angedockt. Das Modul muss dann lediglich noch an Wasser, Abwasser und Elektrizität angeschlossen werden.
So geschehen am Freitag, 7. August im Buckengartenweg in Betzingen. Der Betzinger Architekt Jochen Schmid hat sich zur Erweiterung seines Büros für ein solches „Flying Space“ entschieden. Das von der Firma Schwörer Haus hergestellte und angelieferte Modul wurde per Schwertransport von der Alb nach Betzingen verbracht am frühen Morgen und im Buckengartenweg im Beisein vieler interessierter Zaungäste in kurzer Zeit an das bestehende Wohngebäude angedockt. 






BildeRTanzquelle Werner Früh

1 Kommentar: