Sonntag, 18. Januar 2009

Der Musikverein Ohmenhausen marschiert


während eines Festzuges durch die Griesingerstraße vorbei am Cafe Mohrenköpfle. An der Spitze Dirigent Ernst Gruner. Das Cafe Mohrenköpfle wurde jahrzehntelang kontinuierlich durch Emma Breiter und ihre Tochter Gisela Breiter betrieben und hatte stets einen etwas familiären Charakter. Mitte der 1970er Jahre mussten sich beide aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Geschäftsleben zurückziehen und das Cafe Mohrenköpfle verpachten, wobei in den Folgejahren ein reger Pächterwechsel stattfand und es mit dem Mohrenköpfle eigentlich immer mehr bergab ging. Erst seit wenigen Jahren hat sich wieder eine Kontinuität und Konsolidierung eingestellt.
Das untere Bild zeigt eine Innenaufnahme des Cafe Mohrenköpfle, als es noch von Mutter und Tochter Breiter betrieben wurde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen