Dienstag, 3. Januar 2012

Wildwuchs auf dem Galgenberg




















Der Galgenberg in Betzingen bot in früheren Jahrzehnten immer einen besonders guten Blick auf Betzingen. Dies ist heute leider nicht mehr der Fall. Zum einen ist dieser Aussichtsplatz gar nicht mehr so einfach zu erreichen, weil das ehemalige "Zickzack-Wegle", welches mal auf die Höhen des Galgenberges führte, nur noch in kümmerlichen und unwegsamen Resten vorhanden ist. Zum anderen behindern Gestrüpp und Wildwuchs den Blick nach unten auf Betzingen. Das Foto oben zeigt den wenig einladenden Ist-Zustand des Aussichtspunktes auf dem Galgenberg, das untere zeigt den Zustand um 1960, als noch nichts den Blick auf Betzingen trüben konnte.



















Abschließend noch ein Foto vom Aussichtspunkt auf dem Galgenberg von 1955:

















Bildertanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen