Mittwoch, 3. September 2014

Bäckerei Walker


Es ist schon lange her, dass in diesem Haus in der früheren Mähringer Straße vom Bäckermeister Hans Walker Brot und Brezeln gebacken wurde. Dies geschah zu einer Zeit, in der es in Betzingen noch wesentlich mehr Bäckereien gab als heute. Es müsste sich um ein rundes Dutzend gehandelt haben. Allein in der Zeppelinstraße gab es mal 3 Bäckereien, heute keine einzige mehr. Die nachfolgenden Bäckereien bringe ich noch zusammen (übrig geblieben davon sind heute lediglich Bosch und Schwane):

Bäckerei Bosch Jettenburger Straße
Braunbeck Im Gässle
Bäckerei Rauscher später Brunnenmüller Zeppelinstraße
Bäckerei Hoch Auwiesenstraße
Bäckerei Junginger Zeppelinstraße
Bäckerei Renz Im Dorf
Bäckerei Sauer Schwane Steinachstraße
Bäckerei Schlotterer Steinachstraße
Bäckerei Wittel Heppstraße

Falls ich eine vergessen habe sollte, schreibt das als Kommentar rein

BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen