Sonntag, 1. April 2018

KLUCKS KÖNIGLICHE CONNECTION


HIER SPRICHT DER HAGEN. Unlängst hatten wir ihn besucht, den Reutlinger Stadtrat Hagen Kluck, der in seinem Leben das war, was man nie wieder loswird, wenn es einen gepackt hat: er war Journalist - und das bei der wohl außergewöhnlichsten Lokalzeitung in Deutschland, beim Schwäbischen Tagblatt. Er erzählt über ein Ereignis, das nun auch schon bald vier Jahrzehnte zurückliegt - die Vermählung von Prinz Charles und Lady Di. Was hat das mit Loklajournalismus zu tun? Hagen fand eine Antwort, die er selbst als "Schwachsinn" empfand. Zu so viel Selbstkritik sind halt nur Journalisten fähig... Meint voller Ernst Euer Charley, der diesen Beruf wie Hagen von der Pieke auf erlernen durfte. Im Lokalen, dort, wo die echten Menschen sind. ;-) Mit Hagen Kluck und anderen basteln wir gerade an einem Zeitzeugen Film über die fünfziger und sechziger Jahre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen