Freitag, 12. März 2021

Neue Tempo Begrenzungen in Betzingen

 

Seit Dienstag 9. März 2021 gibt es zwei weitere Straßenabschnitte in Betzingen auf denen maximal mit einer Geschwindigkeit vom 40 km/ gefahren werden darf. Zum einen in der Hoffmannstraße im Abschnitt zwischen Villastraße und Mühlstraße. Dort gilt das Tempolimit den ganzen Tag.

Zum anderen gilt nun auch auf dem Streckenabschnitt Julius-Kemmler-/ Olgastraße bis hoch zur Einmündung Tannenstraße  eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Dieses Tempolimit gilt allerdings nur nachts. Beide neue Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden aus Lärmschutzgründen angeordnet. In der Hoffmannstraße liegt der Lärmpegel auch nachts im gesundheitskritischen Bereich, weswegen dort das Tempo 40 km/h Tag und Nacht gilt.


 

 BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen