Freitag, 16. Juli 2021

Steinachstraße um 1970

 

Blick in die Betzinger Steinachstraße als es noch einen COOP Markt gab, links davon das Schuhhaus Nestel, rechts davon die ehemalige Bäckerei Schlotterer, wo die frühere Eingangstüre gerade zugemauert wurde. Interessanterweise liegen in der Steinachstraße noch die Straßenbahnschienen, obwohl weiter unten bereits eine Bus Bucht mit einer Bushaltestelle angelegt wurde. Dort wurden auch schon das Kopfsteinpflaster und die Schienen entfernt und die Steinachstraße wohl frisch geteert. Das Bild könnte demzufolge etwa um 1970 entstanden sein. Die Straßenbahnlinie 1 nach Betzingen wurde 1968 eingestellt und die Schienen relativ zeitnah entfernt.

BildeRTanzquelle Herbert Fuchs

1 Kommentar:

  1. Gegenüber war, so meine ich, die Metzgerei Mayer, und links der Metzgerei der Schreibwaren Kußmaul.

    AntwortenLöschen