Donnerstag, 21. Oktober 2021

In memoriam Wolf-Rüdiger Gassmann

 Über viele Jahre hinweg hat er das BildeRTanz-Team mit Rat und Tat begleitet, unzählige Fotos zur Verfügung gestellt und uns sein umfassendes Straßenbahnwissen zukommen lassen. Gleichzeitig war er uns immer ein lieber und verlässlicher, persönlicher Freund. Nun ist Wolf-Rüdiger Gassmann gestorben. Der Verlust schmerzt. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Frau Ingrid.

Durch seine Fotos wird Wolf-Rüdiger auf den Blogs weiterleben. Sein fotografisches Vermächtnis ist umfangreich. Gerade auch was Betzinger Bilder anbelangt. Wolf-Rüdiger hat im Alter von 12 Jahren angefangen zu fotografieren und dieses Hobby beibehalten, solange es ihm eben möglich war. Mit dem grünen Reutlinger Straßenbahnbuch hat er, der zeitlebens sich für Bahnen aller Art begeisterte, ein Standardwerk geschaffen. Ein weiteres Buch über die Gönninger Bahn herauszubringen war sein Wunschtraum in den letzten Lebensjahren. Dazu ist es nun nicht mehr gekommen. 




 BildeRTanzquelle Werner Früh


1 Kommentar: