Freitag, 27. Mai 2022

Steinachstraße 14 verschwindet demnächst

 

Das Gebäude Steinachstraße 14 in dem zuletzt eine Bäckerei Filiale untergebracht war und vormals das Elektrogeschäft von Karl Wolpert beherbergte wird demnächst verschwinden. Mit verschwinden wird im Zuge des Abrisses auch das kleine Fachwerkhaus, welches unmittelbar hinter der Bäckerei Filiale steht. Vorder- und Hinterhaus waren auf jeden Fall ortsbildprägende Gebäude. Alt-Betzinger werden sich sicher auch noch daran erinnern, dass im vorderen Haus der "Blinde Robert" mit seiner Familie wohnte. Er war nur unter diesem Namen in Betzingen bekannt, sein richtiger Name war Robert Häußler. Vielen Dank an Sigfried Braun aus Ohmenhausen für die Fotos.


BildeRTanzquelle Sigfried Braun
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen