Freitag, 2. Juni 2023

Greenkeeper gesucht?

 

Ich bin mir nicht sicher, wer Besitzer des dem Betzinger Bahnhof vorgelagerten Grundstücks ist. Meines Wissens gehört es nicht dem Käufer des Bahnhofs. Die Wiese, auf der später ein "Mobilitätsschwerpunkt" entstehen soll, wird vermutlich der Stadt Reutlingen gehören. Wenn das der Fall ist, sollte ihr aber auch die Pflege dieser Brache  obliegen. Hier muss dringend ein Greenkeeper her, das Gras steht fast 1m hoch. 

BildeRTanzquelle Werner Früh

2 Kommentare:

  1. Solange das Gras nicht die Sicht für Verkehrsteilnehmer nimmt, pladiere ich im Sinne des Projekts "Blühende Wiese" für das einstweilige Stehenlassen, damit Insekten hier Nahrung finden können. Nicht alles muss zu jeder Zeit "wie gschleckt" aussehen. Sobald es keine Blütenstände mehr gibt, darf natürlich gemäht werden. Die Flächenversiegelung kommt noch früh genug.

    AntwortenLöschen
  2. https://www.bund-bawue.de/natur-landwirtschaft/naturschutz/bluehende-heuwiesen/

    AntwortenLöschen