Montag, 4. Februar 2013

Auch Betzingen biegt jetzt in die Narrenzielgerade ein


Neben den traditionellen Fasnetsveranstaltungen wie Prunksitzung und Kinderfasching gibts zum ersten mal (?) jetzt in Betzingen am Fasnets-Samstag ein Narrenfrühstück. Ab 9.30 Uhr im Mohrenköpfle in der Griesinger Straße. 

Unten zwei Betzinger Fasnetsfiguren: Die Kräuterhex und eine Betzinger Mühlakatz. Allerdings sitzen die Masken auf dem jeweils falschen Kopf :-)) also kann es sich auch um eine Kräuterkatz und eine Mühlahex handeln.



























BildeRTanzquelle Doig Johnson


Ergänzung per mail: Das Narrenfruehstueck ist bereits Tradition und auch für ' Nicht-Narren' geeignet ,mr sieht sich am samstag...

Noch eine: Das ist richtig. Gibt es seit ca. 10 oder 11 Jahren. Die Anfänge waren bei der damaligen Bäckerei Junginger. Gell Doig :-)). Freu mich schon darauf....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen