Freitag, 13. August 2021

Abendspaziergang Seniorenzentrum

 

Das Betreuerteam vom Seniorenzentrum Betzingen in der Au veranstaltet an schönen Sommerabenden für die Bewohner und Bewohnerinnen und für deren Angehörige von Zeit zu Zeit einen Abendspaziergang. Am letzten Mittwoch, am 11. August war das wieder einmal der Fall. Gegen 18.00 Uhr machte sich die etwa 20-köpfige Gruppe auf den Weg entlang der Echaz Richtung Betzinger Friedhof. An einem beschatteten Platz wurde eine kurze Rast eingelegt. Frau Miller vom Betreuungsteam las ein heiteres Gedicht in schwäbischer Mundart vor und anschließend wurde das Lied „Oh wie wohl ist mir am Abend“ als Kanon gesungen. Weiter ging es über den Friedhof in den Buckengartenweg, wo dieser Abendspaziergang im Garten der Familie Schmid seinen Abschluss fand. Frau Miller las ein Gedicht von Eugen Roth vor und anschließend wurde, begleitet von Wilhelm Schmid auf der Flöte, das Lied „Der Mond ist aufgegangen" angestimmt.

 


BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen