Sonntag, 24. April 2022

Alter Betzinger Bahnhof

 

Der alte Betzinger Bahnhof In der Au lag dem Betzinger Friedhof gegenüber etwa auf Höhe der heutigen alten Leichenhalle. Als der jetzt noch bestehende Bahnhof in der Olgastraße erbaut wurde, wurde der alte Bahnhof abgetragen. Wie man schon gehört oder gelesen hat, soll er in einer anderen Gemeinde wieder aufgebaut worden sein und dort weiterhin als Bahnhof gedient haben. Eventuell weiß jemand etwas Genaueres darüber? Ein schöner Bahnhof war es allemale, kaum kleiner als der jetzige und zum Zeitpunkt der Aufnahme auch nicht sehr alt. Was genau der Grund für die Aufgabe des Bahnhofes und für einen Neubau war, wäre interessant zu wissen. Vielleicht lag dieser Bahnhof - es wäre an der heutigen Jakob-Keck-Straße am Friedhof - zu sehr am Ortsrand?

BildeRTanzquelle Sammlung Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen