Donnerstag, 21. Juli 2022

Ehrung Hans Baltisberger durch den Fanclub EBSMS Sachsen

 

Der  BRNO 1972 Racing Fanclub EBSMS Sachsen ehrt am 10. 09. 2022 im Wald von Kohoutovice bei Brno am alten Masaryrikring Hans Baltisberger anlässlich seines 100. Geburtstages. Das wird unsere letzte Aktion dort sein. Brno hat keinen Lauf zur MotoGP mehr, wir stellen deshalb unsere Aktivitäten ein. Hans Baltisberger gewann das letzte Rennen vor seinem Tod am Sachsenring. HaBa wird in Tschechien heute noch verehrt. Das hat unsere Gedenkaktion von 2016 gezeigt. Die Pflege der Gedenkstätte war eine Aktion deutsch-deutscher Zusammenghörigkeit. Das wurde beim Motorsport besonders deutlich, wenn die (west.)deutsche Hymne erklang!  Karl-Ernst Müller schreibt dies rechtzeitig, damit Interessenten die nahe Brno sind, das planen können und bei ihm anfragen können, wann genau es sein wird. Tschechische Motorsportfreunde helfen uns. Fotos von 1991 und 2022 von kem. und J. Brzobohaty

Am gleichen Tag ist auch in Betzingen in der Zehntscheuer eine Veranstaltung zum 100. Geburtstag von Hans Baltisberger geplant. Werner Früh wird Bilder aus dem Leben und aus der Karriere des Betzinger Motorradrennfahrers zeigen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen