Freitag, 15. Juli 2022

Ein Ehrenpreis für Hans Baltisberger

 

Albert Kleindienst, der jetzt 89-jährige ehemalige Rennmechaniker vom Betzinger Motorrad-Rennfahrer und 2-fachem Deutschen Meister Hans Baltisberger hat mir neulich dieses alte Radio Gerät vorbeigebracht. Es stammt aus dem Besitz von Hans Baltisberger. Am 10. September 2022 wäre er 100 Jahre alt geworden. Anlässlich dieses runden Geburtstages wird in Betzingen in der Zehntscheuer eine kleine Veranstaltung stattfinden, bei der ich Bilder aus seiner Rennsportkarriere zeige. Dort wird neben anderen Exponaten auch dieser "Ehrenpreis" zu sehen sein. Das Gerät soll auch nach der Veranstaltung in Betzingen verbleiben, so der Wunsch von Albert Kleindienst.

Hans Baltisberger erhielt diesen Ehrenpreis anlässlich des Sachsenringrennens 1951. Gestiftet wurde er von der Sektion Motorrennsport der DDR.

BildeRTanzquelle Werner Früh


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen