Montag, 12. September 2022

Im Wald von Kohoutovice

 

Punkt 14 Uhr am 10. September 2022 setzte im Wald von Kohoutovice bei Brno-Brünn/CZ ein Blatzregen ein. Man kann es symbolisch sehen für die "Tränen des Himmels" und den Regenschauer, der Hans Baltisberger aus Reutlingen 1956 zum Verhängnis wurde!

Brennende Kerzen, 5 rote Rosen und weitere Blumengebinde, die der Fanclub BRNO 1972 Racing Fanclub EBSMS Sachsen und tschechsche Freunde mitbrachten, zierten die Gedenkstätte zu seinem 100. Geburtstag!




´Wir ehren Hans Baltisberger. Lassen Sie uns diese stillen Minuten zum Gedenken an alle tödlich verunglückten Racer nutzen´, sagte der Schriftführer des Clubs Karl-Ernst Müller, Zwickau, völlig durchnässt.

Sehr engagiert hatten die Nestmann-Brüder Aufkleber fertigen lassen, drei tschechische Freunde, selbst Wladimir aus Dobrenice, kamen! "Deine Tochter Andrea" stand auf einer Schleife des Blumengebindes von 10 weißen Rosen (Foto 2)! Weitere Blumen schmückten den stillen Ort, an dem Fahrzeuge von und nach Brno die Straße passieren. Auch Jaroslaw Brzobohaty ergriff das Wort und wies auf die Treue der Motorsportfans hin. Ivo Vesely und Matthias Nestmann drehten kleine Filme. Anschließend begaben wir uns ins Technische Museum Brno, wo eine Ausstellung der Motorsporttradition Masarykring zu sehen ist. Auch die Motorhaube mit der Rennstrecke bis 1986von Michael Müller gehört zu den Exponaten. Wir hatten auch glückliche Stunden, trafen langjährige Freunde, sahen TOLLEN Sport (Foto 3, Automotodrom Brno) mit guten Gesprächen, am "Siegertreppchen" wieder einmal, selbst mit den Siegern, so sie deutsch waren. Denn die Freunde aus der Rennleitung hatten uns das ermöglicht! Spaß hatten wir auch, am Sportplatz Zebetin, wo Jörg Schreiber wieder seinen "Lok-Pfiif" von sich gab, unglaublich! https://www.facebook.com/messenger_media/...  https://www.facebook.com/messenger_media/... - https://www.facebook.com/messenger_media/... - https://www.facebook.com/messenger_media/...

Wer noch Fragen hat, kann gern mit mir Kontakt aufnehmen, ++49 0375 296732

 
Mit freundlichen Grüßen
von
Karl-Ernst Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen