Sonntag, 25. Januar 2009

Beim Frisör

Im Friseursalon Gassmann: Der Chef Walter Gassmann mit einem Kunden. Man beachte diese Nackenrollen am Frisörstuhl. Bei jedem neuen Kunden wurde das Papier gewechselt.
Die gesamte Belegschaft des Salons in den 1950er Jahren
Die Chefin, eine Assistentin und Kundin



Betzinger Portfolio Fotos W.R. Gassmann

2 Kommentare:

  1. Schon damals gefielen mir die Damenfrisuren nicht besonders und wenn ich jetzt die Fotos aus der 50er-Zeit betrachte, sehe ich auch die Bestätigung dafür. Ich glaube, heute läßt sich kein Mann mehr beim Friseur rasieren, deshalb sind auch die Papierrollen am Stuhl verschwunden.
    Interessant, wie sich im Laufe der Zeit doch alles verändert.

    AntwortenLöschen
  2. Da fällt mir ein, dass ich auch Bilder aus einem Friseursalon aus Gönnigen habe - sogar in Farbe. Ich glaube, ich werde sie in den nächsten Tagen einmal in meinen Bildertanz-Tagebuch veröffentlichen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen