Montag, 24. August 2009

COOP Markt statt Schlecker

Blick in die Betzinger Steinachstraße als es noch einen COOP Markt statt der Schleckerfiliale gab, links davon das Schuhhaus Nestel, rechts davon die ehemalige Bäckerei Schlotterer, wo die frühere Eingangstüre gerade zugemauert wurde. Interessanterweise liegen dort noch die Straßenbahnschienen, obwohl weiter unten bereits eine Bus Bucht mit einer Bushaltestelle angelegt wurde. Dort wurden auch bereits das Kopfsteinpflaster und die Schienen entfernt und die Steinachstraße wohl frisch geteert. Das Bild könnte demzufolge etwa um 1970 entstanden sein. Die Straßenbahnlinie 1 nach Betzingen wurde 1968 eingestellt und die Schienen relativ zeitnah entfernt.

Betzinger Portfolio Foto Herbert Fuchs

1 Kommentar:

  1. Congratulation for your blog and pictures included,I enocourage you to photoblog http://photosphera01.spaces.live.com

    Greetings from Italy,

    Marlow

    AntwortenLöschen