Donnerstag, 20. August 2009

Hab mein Waga vollgelada





voll mit Männern alten, respektive alten Weibsen oder jungen Mädchen. Unter der Regie von ihrem Lehrer Wilfried Burkhardt stellte eine Klasse der Betzinger Schule beim Kinderfest 1959 dieses Lied in verschiedenen Motivwagen dar

Hab' mein Wagen vollgeladen

1. Hab' mein Wage vollgelade, voll mit alten Weibsen.
Als wir in die Stadt 'neinkamen, hub'n sie an zu keifen.
Drum lad' ich all mein Lebetage nie alte Weibsen auf mein' Wage.
Hü, Schimmel hü!

2. Hab' mein Wage vollgelade, voll mit Männern alten.
Als wir in die Stadt 'neinkamen, murrten sie und schalten.
Drum lad' ich all mein Lebetage nie alte Männer auf mein' Wage.
Hü, Schimmel, hü!

3. Hab' mein Wage voll gelade, voll mit jungen Mädchen.
Als wir zu dem Tor 'neinkamen, sangen sie durchs Städtchen.
Drum lad' ich all mein Lebetage nur junge Mädchen auf mein' Wage.
Hü, Schimmel, hü!

Worte und Weise: Volkslied (17. Jh.), gelangte aus den Niederlanden nach
Deutschland, wo es als Fuhrmannslied innerhalb kurzer Zeit weithin bekannt wurde




Betzinger Portfolio Fotos Archiv Werner

1 Kommentar:

  1. Das war unsereKlasse Jahrgang 1946 mit unserem damaligen Lahrer
    Herr Burkhardt. Gruss aus dem Tessin/CH Gudrun

    AntwortenLöschen