Mittwoch, 8. Februar 2012

Familienfoto aus dem 1. Weltkrieg

























Schön, dass die Namen handschriftlich auf dem Foto festgehalten wurden. Emma Nestel habe ich noch selber gekannt, sie wohnte in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Allerdings weiß ich nicht mehr ganz sicher über ihre verwandtschaftlichen Beziehungen zu Heinrich Nestel und zu den Bauers Bescheid. Wer kann helfen?

Bildertanzquelle Werner Früh

Dazu folgende mail: Meine Großmutter, Marie
Bauer geb. Nestel, Emma Nestel und Heinrich Nestel sind Geschwister, sie
stammen aus dem Häusle in der Steinachstraße, das später für den Neubau
des Hauses von Dr. Baltisberger abgebrochen wurde. Der Soldat ist mein
Großvater, Karl Bauer aus Dettenhausen, die Frau in Tracht ist seine
Frau Marie, daneben sitzt Emma und dahinter steht Heinrich, der mit
einem Kopfschuß aus dem Krieg zurückkam und vielen Alteren noch in
Erinnerung ist wegen seiner gut sichtbaren Verletzung an der Stirn.
Jetzt müßte alles klar sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen