Dienstag, 7. Februar 2012

Adieu Uhlandhöhe



























































Seit gestern laufen die Abbrucharbeiten am Reutlinger Traditionslokal "Uhlandhöhe". Seit 1965 war die Uhlandhöhe immer wieder das Auftrittsdomizil der Reutlinger Rockband The Crashers, die in eben diesem Jahr in Betzingen die ersten Proben und Gigs abhielt. Fast nicht zu glauben, dass es diese Band nach 47 Jahren immer noch gibt. Am letzten Tag der "Uhlandhöhe" gabs den ultimativ letzten Auftritt der Crashers in dieser location.





































Überraschung: Die Crashers spielten auch 3 Titel in der Ur-Besetzung von 1965. Als Gäste waren der damalige Sänger Gerhard Burger (2. von links) und der Schlagzeuger Dieter Grauer (3. von links) gekommen.

Ein Ankündigungsplakat aus jener Zeit, auf dem zum "beat-tanz" in die Uhlandhöhe eingeladen wird

























Und zu guter Letzt noch ein Trostwässerchen und zwei Trostpflästerchen für alle diejenigen, die traurig sind, dass es die traditionsreiche Kombination Crashers + Uhlandhöhe nie wieder geben wird.

















Bildertanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen