Montag, 13. Februar 2012

Die Betzinger U-Bar wird umgebaut



















Viele Jahre lang war sie Betzingens erstes und einziges "Nachtlokal" bevor sich dann an der Peripherie und im Industriegebiet Mark West andere Etablissements niederließen. Gegründet wurde die U-Bar schon in den 1950er Jahren als "Spechts Tankstüble und U-Bar" vom damaligen Betreiber der sich daran anschließenden ESSO Tankstelle. Wenig später wurde die U-Bar an Rudi Käser verpachtet, der sie über etliche Jahrzehnte hinweg führte und durch diese Kontinuität auch für ein gewisses Niveau der U-Bar sorgte.


























Nun wird das in die Jahre gekommene Etablissement renoviert und wie man hört in eine Spielhalle umgebaut. Entsprechende jetzt schon angebrachte Schilder im Eingangsbereich weisen auch bereits darauf hin.

























Bildertanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen