Freitag, 3. August 2012

Gestern im Straßenbahn Schwätzeckle



































































Nicht allzuviele waren gestern bei Wolf-Rüdiger Gassmanns Straßenbahnschwätzle, dafür aber hochkarätiges Straßenbahnwissen. Neben Bernhard Madel, dessen Wissen über die Reutlinger Straßenbahnen unvergleichlich ist, gesellte sich noch der ehemalige Reutlinger Straßenbahnschaffner Eugen Kern zu der kleinen Runde. Herr Kern konnte sehr viel an Anekdoten und Geschichten rund um die Reutlinger Straßenbahn erzählen. Das muss eine tolle Zeit gewesen sein! Vielen Dank für die vielen Berichte und Erzählungen, die es wert wären, aufgeschrieben zu werden. Nicht nur die Straßenbahngeschichten. Der Ur-Reutlinger, in der "Badda-Gass" aufgewachsen, weiß auch sonst viel zu erzählen: von eingeschossenen Schaufensterscheiben, vom Manchester-Schmid, vom Landrat Kern, vom SSV....


















Reutlinger Straßenbahnschaffner beim Ankuppeln in der "Badda-Gass"




BildeRTanzquelle Werner Früh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen