Donnerstag, 25. Februar 2021

RadService-Punkt am Betzinger Bahnhof

 

Neben einigen bereits bestehenden RadService-Punkten in Reutlingen (Am Hauptbahnhof, am Albtorplatz, am Tübinger Tor und auf der Planie) gibt es nun einen solchen auch in Betzingen. Und zwar am Bahnhof beim Zugang Poststraße. Mit Hilfe solcher RadService- Punkten soll man als Radfahrer sicherer und flexibler auf Reutlingens Straßen unterwegs sein. Die Radler haben dort die Möglichkeit einen kurzen Sicherheitscheck oder im Falle einer Panne eine Reparatur unabhängig von Uhrzeit und Wochentag selbst durchzuführen.

Entsprechendes Werkzeug wie z.B. Sechskantschlüssel und eine Luftpumpe für alle gängigen Ventile sind ebenso vorhanden wie eine Haltevorrichtung zum Aufhängen des Fahrrades. Schnelle Hilfe also für alle, die mit dem Rad unterwegs sind und eine Panne haben oder vielleicht auch nur ein wenig Luft für den Reifen brauchen oder die ein oder andere Schraube oder Mutter anziehen müssen.

 


 

BildeRTanzquelle Werner Früh

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen