Freitag, 30. April 2021

Maibaumaufstellen 2021

 

 

Der diesjährige Betzinger Maibaum wurde auf dem Kirchenvorplatz von der Freiwilligen Feuerwehr Betzingen unter Mithilfe der Fa. Michael Grauer und unter Aufsicht des Albvereinsvorsitzenden und Bezirksbürgermeister Friedemann Rupp und der Polizei aufgestellt.

Wie immer waren viele Helfer und Helferinnen bei der Maibaumaktion beteiligt, wie die Gärtnerei Schöllkopf, die das Binden der Kränze übernahm oder das Team Michael Grauer, welches den Maibaum vorbereitete und an Ort und Stelle brachte. Marga Lorch vom Schwäbischen Albverein Betzingen übernahm das Schmücken des Baumes. Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen.

Leider musste musste wie auch im vergangenen Jahr das Betzinger Maibaumaufstellen coronabedingt weitgehend  wieder ohne Zuschauer und ohne begleitende anschließende Hocketse durchgeführt werden. Bleibt zu hoffen, dass das Maibaumaufstellen im nächsten Frühjahr 2022 wieder im traditionellen Rahmen durchgeführt werden kann.

 Vielen herzlichen Dank an Wolfgang Locher für die Fotos




Keine Kommentare:

Kommentar posten