Montag, 22. Mai 2023

ESSO am Echazkanal

 

Ein Foto aus den frühen 1970 Jahren zeigt die ESSO Tankstelle in der Betzinger Mühlstraße, die den beiden Marggraff'schen Villen gegenüber lag. Zu dieser Zeit gab es in Betzingen eine Vielzahl von Tankstellen was einigermaßen verwundert, weil es doch sehr viel weniger Autos in Betzingen gab als heute. Ende der 60er und zu Beginn der 1970 Jahre existierte ein rundes Dutzend Tankstellen im Ort, heute nur noch eine: Die ESSO Tanke in der Steinachstraße neben der alten U-Bar.

Neben der oben gezeigten ESSO am Echazkanal gab es noch folgende "Tanken"

ESSO in der Steinachstraße
CALTEX in der Steinachstraße
BP Tankstelle Brucklacher Wannweiler Straße
BP Tankstelle Neth Olgastraße
U-Tank Olgastraße
ARAL Tankstelle Zeller Olgastraße
SHELL Tankstelle Im Dorf
SHELL Tankstelle Jettenburgerstraße
Tankstelle Ruck Eisenbahnstraße
Deutsche Purfina - Tanklager Murr Olgastraße
"Beamten-Tankstelle" Rosenstraße 25 (hier durften nur Staatsbedienstete tanken, Sprit war hier ein klein weniger billiger)


Read more: http://betzingen.blogspot.com/search?q=Tankstelle#ixzz80Shus2wu

BildeRTanzquelle E. Maier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen